Die Kolpingsfamilie Freren hat bei ihrer Tannenbaum-Sammelaktion Anfang Januar einen Spendenbetrag in Höhe von 1.250 Euro eingenommen. Den Verantwortlichen für die Mutter-Kind-Einrichtung des Sozialdienst katholischer Frauen Lingen in Baccum sowie des Förderkreises der Grundschule Freren konnten jetzt jeweils 625 Euro überreicht werden.
In der Grundschule Freren sind die beiden Vorsitzenden des Förderkreises, Ulrike Bölscher und Stephan Feld sowie die Leiterin der Grundschule, Melanie Langer sehr erfreut, dass sie diesen Betrag zur Mitfinanzierung der Reparatur der Nestschaukel verwenden können. Diese ist inzwischen deutlich abgenutzt und soll den Schülerinnen und Schülern dann demnächst frisch überarbeitet in den Unterrichtspausen wieder zur Verfügung stehen. Der symbolische Scheck wurde ihnen vom Vorstandsmitglied der Kolpingsfamilie, Marcus Beel sowie von Daniel Beel und Georg Mey, die aktiv bei der Sammelaktion mit angepackt haben, überreicht.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den zehn Helferinnen und Helfern der Kolpingsfamilie, die dieses Ergebnis durch ihre tatkräftige Unterstützung ermöglicht haben sowie allen Spenderinnen und Spendern.
Die Schulleiterin Melanie Langer (2. v. r.) und die 1. Vorsitzende des Förderkreises, Ulrike Bölscher (3. v. r.) freuten sich zusammen mit dem 2. Vorsitzenden des Förderkreises, Stephan Feld (l.) über den Scheck, der ihnen von Georg Mey und Marcus Beel (2. u. 3. v. l.) sowie Daniel Beel (r.) überbracht wurde.