Auch in diesem Jahr hat die Grundschule Freren mit insgesamt 11 qualizierten Kindern aus den Jahrgängen 3 und 4 erfolgreich an der regionalen Landesrunde der Mathematik-Olympiade am Franziskusgymnasium in Lingen teilgenommen.
Bei dieser Landesrunde mussten die insgesamt ca. 180 teilnehmenden Schüler und Schülerinnen der Region Lingen eine 90-minütige Klausur meistern. Nach einer kleinen Stärkung in der Cafeteria wurde den Kindern während der Korrekturphase ein vielfältiges Sportprogramm angeboten. Gegen 14 Uhr konnten die diesjährigen Preisträger genannt und geehrt werden.
Die Mathetalente der Grundschule Freren erzielten dabei insgesamt 9 besondere Auszeichnungen - ein wirklich starkes Ergebnis.
Henry Brack aus dem Jahrgang 3 erzielte aufgrund seiner sehr guten Leistungen eine Goldmedaille.
Auch Luca Ziermann (Kl.3), Carl Grave (Kl.3), Erik Brinkmann (Kl.3), Gabriel Brüggemann (Kl.3), Johannes Metten (Kl.4) sowie Sophie Bölscher (Kl.4) stellten ihr mathematisches Können unter Beweis und erreichten somit Bronze.
Aik Nicolaus aus dem Jahrgang 3 und Pia Köllen aus dem Jahrgang 4 verfehlten nur knapp die Bronzemedaille und wurden daher mit einer Anerkennungsurkunde gewürdigt.
Darüberhinaus erreichte die Grundschule Freren in der Schulbewertung den ersten Platz - einfach Klasse!